Zu unserer letzten Veranstaltung im Jahr 2014 laden wir alle Mitglieder und Freunde sehr herzlich ein.
Wie jedes Jahr würden wir uns über mitgebrachte Weihnachtsplätzchen sehr freuen. Das Thema lautet:
Wein & Knigge: Über den Umgang mit Wein…
„Wein, das älteste Getränk der Menschheit und immer noch populär“.
Unter anderem mit den Inhalten: „Wein-Knigge“, „Welcher Wein wozu“ und „Wein-Trends“.
Adolph Freiherr Knigge (1752–1796) veröffentlichte 1788 sein philosophisches Werk „Über den Umgang mit Menschen“.
Seit dieser Zeit ist der Name Knigge eng verbunden mit guten Umgangsformen, heutzutage synonym mit Etikette.
Uns ist es gelungen, mit dem Kasseler Wein-Experten Michael Kugel einen ausgewiesenen Fachmann für Wein & Knigge
(Mitglied im Deutschen Knigge-Rat) zu gewinnen.
 
Am Freitag, 5. Dezember 2014, ab 19:30 Uhr werden die Mitglieder der Weinakademie von Michael Kugel durch einen unterhaltsamen,
informativen und ganz bestimmt nicht trockenen Abend rund um „Wein & Knigge“ geführt.
Zu der Veranstaltung im DGH Wabern-Niedermöllrich, „Haus am Fluss“, Ederweg,
sind neben den Mitgliedern auch interessierte Gäste herzlich willkommen.
Die Weinakademie weist an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es sich bei den von ihr veranstalteten Fachweinproben
nicht um Verkaufsveranstaltungen, sondern um Informationsabende im Sinne der Vereinssatzung handelt.